Bärenhöhle/Karlshöhle

Bereits Nashörner, Höhlenlöwen und natürlich Bären lebten vor 20.000 Jahren in der Bärenhöhle. Auf 270 Metern Länge können Besucher die Höhle durchlaufen und sich die faszinierten Tropfsteingebilde - Stalagtiten und Stalagmiten - anschauen. Auch im Hochsommer einen Pulli oder eine Jacke einpacken, da es in der Höhle ganz schön frisch ist!

Einkehrmöglichkeiten/Grillplatz:
Nebenan im Traumland gibt es Grillplätze und ein Café!
So bringt Sie naldo mit Bus & Bahn hin:
Unser Service für Sie: Die Bärenhöhle ist "georeferenziert". Das heißt, dass unsere Elektronische Fahrplanauskunft EFA automatisch nach den nächstgelegenen Haltestellen zur Bärenhöhle sucht und den Fußweg (bis max. 100 Minuten) von der Haltestelle aus auf einer digitalen Karte anzeigt. Allerdings wird die Haltestelle "Bärenhöhle" nur sonn- und feiertags vom 1. Mai bis zum 20. Oktober bedient, zu den übrigen Zeiten ist "Haid Haidkapelle" die nächstgelegene Haltestelle. Von dort sind es 4,0 Kilometer Fußweg, Wanderzeichen erst gelbes Dreieck, dann rote Gabel, Höhendifferenz 120 Meter.

Da unsere Elektronische Fahrplanauskunft EFA eine neue Kartengrundlage erhalten hat, funktioniert die bisherige Verknüpfung zu den Ausflugszielen leider nicht mehr. Bitte geben Sie daher bei Bedarf das Ausflugsziel „von Hand“ in unsere EFA ein. Wir arbeiten schnellstmöglich an der Fehlerbehebung.

Fahrplanauskunft

späterfrüher
Adresse:
Bärenhöhle/Karlshöhle
72820 Sonnenbühl-Erpfingen
Tel.: (07128) 925-18 (Gemeindeverwaltung)
Fax: (07128) 925-50
E-Mail: info@sonnenbuehl.de
Link: Homepage
Öffnungszeiten:
siehe Homepage
Eintritt:
siehe Homepage

Wetter aktuell in Sonnenbühl

WetterOnline
Sonnenbühl