Stiftskirche St. Georg

169 Stufen sind es, bis man es auf die Spitze des Kirchturmes geschafft hat. Es lohnt sich, ein fantastischer Blick über Tübingen, das Neckartal bis zu Alb und Schwarzwald entschädigen für die Mühen! Die Stiftskirche selbst ist ebenfalls ein Besuch wert. Die schon vorhandene Pfarrkirche wurde 1477 im Zusammenhang mit der Universitätsgründung zur Stiftskirche umgewandelt. Als eine der wichtigsten Kirchen Württembergs erhielt sie - auch mit Unterstützung des württembergischen Grafen Eberhard im Bart - eine beeindruckende Ausstattung. Der Chor der Stiftskirche diente lange Zeit dem Württembergischen Herrscherhaus als Grabstätte.

So bringt Sie naldo mit Bus & Bahn hin:
Unser Service für Sie: Die Stiftskirche ist "georeferenziert". Das heißt, dass unsere Elektronische Fahrplanauskunft EFA automatisch nach den nächstgelegenen Haltestellen zur Stiftskirche sucht und den Fußweg (bis max. 100 Minuten) von der Haltestelle aus auf einer digitalen Karte anzeigt.

Da unsere Elektronische Fahrplanauskunft EFA eine neue Kartengrundlage erhalten hat, funktioniert die bisherige Verknüpfung zu den Ausflugszielen leider nicht mehr. Bitte geben Sie daher bei Bedarf das Ausflugsziel „von Hand“ in unsere EFA ein. Wir arbeiten schnellstmöglich an der Fehlerbehebung.

Fahrplanauskunft

späterfrüher
Adresse:
Stiftskirche St. Georg
Münzgasse 32
72070 Tübingen
Tel.: (07071) 43151 (Kirchengemeinde)
E-Mail: info@stiftskirche-tuebingen.de
Link: Homepage
Öffnungszeiten:
siehe Homepage
Eintritt:
frei

Wetter aktuell in Tübingen

WetterOnline
Tübingen